Kurse

Im JuZe werden die verschiedensten Angebote umgesetzt. Wir orientieren uns am Bedarf der Kinder und Jugendlichen und sind immer für Ideen und Anfragen dankbar. Somit können wir auch immer wieder neue Angebote zur Verfügung stellen.
Ihr wisst nicht ob ein Angebot für euch das Richtige ist? – Kein Problem, bei uns könnt ihr ganz unverbindlich in jedes Angebot hinein schnuppern!

Derzeit angebotene Kurse :

Dienstag 18:15 – 21:00 Uhr Tauchtraining

Mittwoch 16:30 – 18:30 Uhr Töpferkurs Fortgeschrittene
17:00 – 18:30 Uhr Malkurs

Donnerstag 14:30 – 16:30 Uhr Kreativ AG Grundschüler
16:30 – 18:30 Uhr Kreativ AG Fortgeschrittene

Freitag 14:30 – 17:30 Uhr Kochen / Backen
14:00 MTB Fortgeschrittenen je nach Anmeldung

Keyboard / Flötenkurs :

In diesen Kursen werden das Spielen der Instrumente von Grund auf gelernt und weiterentwickelt. Es werden Alt und Tenor Flöten sowie Keyboard und Klavierunterricht angeboten.

Malkurs :

In der Mal AG werden die verschiedensten Maltechniken mittels unterschiedlicher Materialen wie z.B. Pastell, Acryl, Aquarell oder Seidenmalerei erlernt. Weiterhin werden die gängigsten Malstile ( z.B. Impressionismus, Surreal-Symbolismus ) den Kinder und Jugendlichen beigebracht.

Sport AG :

In der Sport AG werden vorwiegend Ballsportarten wie z.B. Volley Ball, Badminton, Basketball usw. angeboten

Unser Kursprogramm könnt Ihr hier herunterladen: Kurse